Ich grüsse euch.

Mein Name ist Michelle, bin 1986 geboren und wohne im schönen Zürcher Oberland.

 

Seit jeher begeistern und begleiten mich Hunde durchs Leben.

Als dann 1996 mein erster Hund einziehen durfte, war das natürlich das ultimative Highlight. ;-)

 

Dino, war ein zu kleiner Schäfer-Bernersenn-Mix, der es "faust-dick" hinter den Ohren hatte. Er hatte ettliche Macken, war nicht immer freundlich mit Fremden und tat oft nur das was er wollte.

Aber, er war mein Hund und mein ständiger Begleiter.

Leider wurde er nur 7 Jahre alt.

 

Danach war ich eine Weile "Hundelos".

Naja nicht ganz, ich durfte mit Hunden von Freunden und Bekannten Arbeiten. Dies lehrte mich sehr viel über die Rassen und versch. Charaktere.

 

Zeitgleich bekam ich die möglichkeit als Leiterin im Jugend und Hund tätig zu sein, was ich natürlich sehr gerne annahm.

 

 

2004/05 - absolvierte ich die BH1 Prüfung mit einem Leihund um anschliessend das JuHu-Leiter-Brevet zu machen.

2006 - kam mein Sohn zur Welt, worauf ich eine Zeit lang pausierte.

 

2008 - zog Orka bei uns ein. Ein schwarz-weisser Old English Bulldog.

Durch ihn lernte ich viele neue Leute kennen und kam so auch zum ein und anderen Pflege-Schützling.

Leider war das Glück nicht von dauer und er verliess uns kurze Zeit später wieder.

 

2009 - zog dann Gwizdo bei uns ein. Eigentlich gar nicht das was ich mir vorstellte, wollte ich doch eine kleine, feine, red-tan Hündin haben.

Er war mir bis jetzt der beste Lehrmeister.

Hatte ich davor doch schon einige Hunde zum Arbeiten und auch Pflegehunde, die nicht ganz einfach waren, zeigte mir Gwizdo was es heisst "speziell zu sein". Er brachte mich mehr als einmal an den Rand des Wahnsinns ... ja fast zur Verzweiflung. Doch aufgegeben haben wir nie.

Er ist ein genialer Hund den ich noch lange an meiner Seite haben möchte.

 

2012/2013 - der Gedanke an einen 2. Hund war da und dieses mal sollte es doch wirklich eine Hündin, in red-tan werden.

Naja, wie sagt man so schön, es kommt immer anders als man denkt. ;-)

Und so zog im Januar 2013 dann Taz ein. Weder red-tan noch eine Hündin, doch hab ich diese entscheidung niemals bereut.

 

 

Mit all meinen Hunden war und bin ich in verschiedenen Hundesporten Aktiv.

Sei das Begleithund, DiscDog, Agility, Bikejöring, Weightpulling, SpassSport, RallyObedience, Hüten ... alles was uns Spass macht, das probieren wir aus.

 

 

von l.n.r.

 

1. Reihe; Pflegi- Spike, Pflegi- Lucy, mein Sohn Luca mit Orka, Baby- Gwizdo

2. Reihe; Taz, Pflegi- Gismo, Pflegi Lilou und Pflegi Joy