Nolana Feivel Gwizdo

 

Geb: 16.07.2009

Farbe: black & tan

Grösse: 60cm

Gewicht: ca. 27kg

(kastriert)

HD: frei

Genlokus: D/d und E/E

Herz und Augen geprüft

MDR1 +/+

 

"Gwizdo" ist ein grossrahmiger und knochenstarker Rüde, der seinen Charme einzusetzen weiss und in Erinnerung bleibt.

 

 

Gwizdo ist ein wesenstarker und selbstständig denkender Hund, der sich durchaus auch mal durchsetzen kann.
Im Sport ist er arbeitsfreudig und aufmerksam ohne nervösität.
Er lässt sich gut handeln und führen wobei er immer voll dabei ist und auch mit denkt.
Was das Arbeiten mit ihm teils erheblich erleichtert.

Er lernt sehr schnell und ist trotz seiner grösse recht wendig.

 

Er wurde im DiscDog, TrickDog, Agility, Bikejöring, Begleithund und Hüten ausgebildet.

Im Alltag ist er gut handelbar und ein (meist) angenehmer Zeitgenosse. ;-)

 

Er hat einen gutes Auge für die Schafe und bewegt auch grosse, schwere und Bockige schafe ohne grosse Probleme.

Gute Frusttoleranz und Impulskontrolle, wobei er sich auch mal durch einen gezielten Nosebite den nötigen Respekt verschaffen kann.

Arbeitet ruhig und mit 200% zuverlässig und selbstständig an kleinen und grossen Herden.

Schaf und Rind.